WSV-A-Jugend unterliegt Dortmund mit 0:4

Wuppertal. Holpriger Saisonstart der völlig neu formierten Bundesliga-A-Jugend des Wuppertaler SV: Vor 350 Zuschauer am Uellendahl unterlag die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen am Sonntag dem großen Favoriten Borussia Dortmund mit 0:4 (0:2).

 WSV-A-Jugend unterliegt Dortmund mit 0:4
Foto: Wuppertaler SV

Die Anfangs offensive der Dortmunder überstand der WSV noch gut, hatte plötzlich durch Tom Hirsch sogar die große Chance zur Führung. Doch er traf per Kopf freistehend nur den Pfosten.

Ein Doppelschlag durch den Ex-Schalker Oguzhan Aydogan leitete dann kurz vor der Pause den K.O. für den WSV ein. Erst verwertete der eine Flanke des starken Burak Camoglu zum 1:0 (41.), zwei Minuten später zirkelte er einen Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel. WSV-Torwart Jannis Rothstein hatte keine Abwehrchance. Nach dem Wechsel reagierte der WSV dann nur noch gegen die nun noch stärker werdenden Gäste. Deren weitere Treffer durch El-Bouazzati (57.) und David Sauerland (69.) waren Ausdruck der Überlegenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort