WSV gegen Rot-Weiß Essen: Dramatische zweite Halbzeit

Wuppertal. Dramatik pur im Derby zwischen dem WSV und Rot-Weiß Essen: In der 90. Minute zeigt Schiedsrichter Thorben Siewer nach einer Aktion von WSV-Torhüter Christoph Semmler auf den Elfmeterpunkt.

Es steht 2:2. Der eingewechselte Marvin Ellmann läuft an und Semmler wehrt den Schuss ab. Danach pfeift Schriewer die Partie sofort ab. Untenschieden im West-Schlager zwischen den alten Rivalen am Zoo.

5480 Zuschauer sahen ein Spiel, das nach langweiliger erster Halbzeit im zweiten Durchgang hohen Unterhaltungswert hatte. Und den WSV schon als sicheren Sieger sah. Denn der führte durch ein Eigentor von Maik Rodenberg (52.) und einen Kopfballtreffer von Christian Knappmann (Saisontreffer Nr. 11) bereits mit 2:0. Doch Essen kam zurück. Kerim Avci (69.) und Konstantin Sawin (79.) drehten das Spiel. Der WSV hatte bei einer Chance von Ellmann kurz vor Ende noch Glück, dass der Stürmer freistehend vergibt.

Und wenig später dann auch den Elfmeter schlecht platziert.
Auch die Fernsehzuschauer dürften in der zweiten Halbzeit auf ihre Kosten gekommen sein. Sport1 übertrug die Begegnung der 4. Liga live.
Dem WSV nutzt das Unentschieden wenig, Essen dürfte mit dem Punkt besser leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort