Der WSV schlägt die U23 des VfL Bochum

Wuppertal. Im kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen die U 23 des VfL Bochum hat Oberligist Wuppertaler SV am Mittoch bereits den zweiten Regionalligisten in der Vorbereitung geschlagen.

Das Oberliga-Team des WSV bejubelt ein Tor.

Das Oberliga-Team des WSV bejubelt ein Tor.

Foto: Otto-Krschak

Das 2:0 (auch in Hennef hatte es vor zehn Tagen auch ein 2:0 gegeben) wollte Trainer Thomas Richter vom Ergebnis her nicht überbewerten, sprach aber von einem guten Test. Nach dem witterungsbedingten Ausfall der Partien in Cronenberg und bei Preußen Münster am vergangenen Wochenende, war er froh, so kurzfristig Ersatz gefunden zu haben. Donnerstagbend gibt es gleich den nächsten Test gegen Westfalen-Oberligist Erkenschwick.

Die Tore in Bochum erzielten Stürmer Nils Nettersheim (24.), sowie Kevin Weggen kurz nach der Pause per Freistoß. Ärgerlich die Rote Karte für Kapitän Dennis Schmidt. „Es war ein Foul, als der Ball schon weg war, ich gehe mal davon aus, dass er für zwei Wochen gesperrt wird“, sagte Richter, wollte das aber nicht dramatisieren. Wichtigste Erkenntnis für ihn sei gewesen, dass die Mannschaft 60 Minuten lang sehr gut gestanden habe, sich danach, als Bochum den Druck erhöhte, aber schwer tat, nach Balleroberung auch geordnet nach vorne zu spielen. „Daran arbeiten wir.“

WSV: Fronczyk (46. Plohmann) — Jasmund (46. Löbe), Schmetz, Thamm, Nadidai, (45. Schurig) Blotko, Krampe (46. Weggen), Danijel Gataric (Dalibor Gataric), Manstein (46. Ramaj) — Ellmann (46. Schneider), Nettersheim (46. Schmidt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort