WSV kassiert erste Niederlage bei TuRU

Düsseldorf/Wuppertal. Rein tabellarisch hätte es eine klare Sache sein müssen: Der Tabellendritte WSV gegen den Tabellen-16. TuRU Düsseldorf auf einem Abstiegsplatz. Aber TuRU trat bei Weitem nicht wie ein Abstiegskandidat auf.

WSV kassiert erste Niederlage bei TuRU
Foto: Wuppertaler SV

In den ersten Minuten konnte der WSV kein Kombinationsspiel aufziehen, wurde daran erfolgreich von den Düsseldorfern gehindert. In der 32. Minute klärte Danijel Gataric im Strafraum sauber gegen Duran, doch der Schiri sah das etwas anders und entschied auf Strafstoß. Eine Minute später führte der klare Außenseiter dank des verwandelten Elfmeters.

Unabhängig von dieser krassen Fehlentscheidung: Der WSV spielte nicht gut und hätte sich gegen solch einen biederen Gegner einfach besser und vor allem überlegter zeigen müssen. Auch aus der Pause kam der WSV nicht besser zurück. Statt flüssigen Spiels zeigte die Mannschaft weiter Stückwerk. Erst in der 59. Minute traf Ellmann, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits und machte sich damit nicht beliebter bei den WSV-Fans.

Schwacher WSV unterliegt Düsseldorf 1:3
41 Bilder

Schwacher WSV unterliegt Düsseldorf 1:3

41 Bilder

Sieben Minuten später hatte Ellmann mehr Glück und traf zum 1:1-Anschluss. Doch das Glück währte nicht lang. Keine zehn Minuten später, in der 73. Minute, gelang TuRU erneut ein Führunsgtreffer. Das beflügelte die Düsseldorfer, die in der 87. Minuten zum 3:1-Endstand trafen.

Den kompletten Spielverlauf können Sie hier in unserem Liveticker nachlesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort