WSV schenkt Heven vier Tore ein

Trainer Richter setzte vor allem auf junge Spieler.

WSV schenkt Heven vier Tore ein
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Der WSV konnte das Testspiel am Dienstag gegen den TuS Heven mit 4:0 für sich entscheiden. Auf dem Sportplatz am Uellendahl setzte Trainer Thomas Richter größtenteils auf junge Spieler. Kurz vor Anpfiff musste der WSV-Cheftrainer jedoch umstellen: Simon Blotko meldete sich verletzt, für ihn rückte Timo Krampe ins rechte Mittelfeld.

In der ersten Halbzeit spielte sich die Partie größtenteils zwischen den Strafräumen ab, nur selten gelang es einer der Mannschaften, offensiv Akzente zu setzen. Eine Standardsituation führte zum ersten Treffer für Rot—Blau: Ecke Krampe auf den kurzen Pfosten. Kapitän Alexander Thamm ist mit dem Kopf zur stelle (37.). Wenige Minuten später erstmalig Gefahr für WSV-Torwart Fronczyk: Der Kopfball des Hevener Spielers geht aber knapp am Pfosten vorbei (40.).

Zur Halbzeit wechselte der WSV: Sube für Fronczyk und Horneffer für Faridonpour. Die Richter-Elf agierte weiterhin sehr flexibel im Positionsspiel und nun auch zielgerichteter im Spiel nach vorne — mit Erfolg: 2:0 Manstein (59.), 3:0 Leven (77.), 4:0 Nettersheim (80.).

„Das Spiel war ein guter Test, auch wenn ich mit mir selbst nur halbwegs zufrieden bin“, sagte Nils Horneffer nach dem Spiel. fav

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort