WSV setzt auf Strafen und Dialog

Wuppertal. WSV-Vorstandsmitglied Lothar Stücker hat am heutigen Donnerstag erneut Konsequenzen für jene Fans angekündigt, die sich am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Rot-Weiss Essen vereinsschädigend verahlten hatten.

Wie berichtet, wurden dabei Bengalos gezündet, der Fernsehsender Sport 1 auf Transparenten beleidigt und Schafsköpfe auf dem Zugweg der Essener platziert.

"Wir bemühen uns, die Schuldigen in den nächsten Tagen zu ermitteln und werden sie hart bestrafen", kündigte Stücker an. Beabsichtigt seien Stadionverbote. Ihm sei aber wichtig, dass es sich nicht um eine Pauschalstrafe gegen die Gesamtheit der Fans handele. "Wir sind sicher, dass es um einige Chaoten geht, die bestaft werden müsen." Der WSV-Vorstand habe nach den Vorfällen beschlossen, sich noch intensiver mit der Fanszene zu beschäftigen. "Das geht aber nur über den Dialog", sagte Stücker. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort