WSV siegt beim MSV Duisburg II

Wedau. Durch einen 2:1-Erfolg beim Tabellendritten MSV Duisburg II hat Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Sonntag Punkte auf die ersten Drei der Liga gut gemacht und ist nun punktgleich mit den jungen Zebras.

WSV siegt beim MSV Duisburg II
Foto: Wuppertaler SV

Dabei hoffen die Wuppertaler noch auf den einen Punkt, der ihnen vor einer Woche beim 1:1 beim VfB Homberg nach dem Spielabbruch in der 93. Minute zunächst versagt blieb.

Selbst Tabellenplatz zwei ist nun in Reichweite, denn der FC Kray verlor gegen Schwarz-Weiß Essen am Uhlenkrug mit 0:1. Kray ist nur noch drei Punkte vom WSV entfernt, Tabellenführer Hönnepel-Niedermörmter trotz der 1:2 Niederlage beim nächsten WSV-Gegner Kapellen-Erft immer noch elf Punkte. In der großen Duisburger Schauinsland Reisen-Arena verdiente sich der WSV den dreifachen Punktgewinn durch eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.

WSV erkämpft sich den Sieg gegen Duisburg
38 Bilder

WSV erkämpft sich den Sieg gegen Duisburg

38 Bilder

In der ersten Hälfte hatte der Duisburger Lekesiz seine Mannschaft zunächst verdient in Führung gebracht, wobei der Treffer durch einen unglücklichen Pressschlag von WSV-Torwart Bastian Sube begünstigt wurde. Nach der Pause wurde das Spiel deutlich munterer. Fatmir Ferati, der ein gutes Spiel machte, glich für den WSV nach 55 Minuten nach einem Alleingang im Nachschuss aus.

Beide Teams spielten anschließend auf Sieg, wobei der WSV das Glück des Tüchtigen besaß, als Duisburgs Kleinpaß seinen eigenen Torwart mit einer unglücklichen Kopfball-Rückgabe auf dem falschen Fuß erwischte und ins eigene Netz traf. Bei den rund 500 WSV-Anhängern auf den Rängen herrschte Feierstimmung.

Mehr zum Spiel lesen Sie in der Montagsausgabe der Westdeutschen Zeitung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort