WSV siegt dank Ellmann in Hiesfeld

Wuppertal. Zum Abschluss der englischen Woche hat Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Sonntag beim bisherigen Auswärts-Angstgegner TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld mit 2:1 gewonnen und die Woche mit der Maximalausbeute von neun Punkten abgeschlossen.

WSV siegt dank Ellmann in Hiesfeld
Foto: Kurt Keil

Es war allerdings erneut ein Kraftakt für die Wuppertaler, die an der Tabellenspitze bleiben.

Nach schwächerer erster Halbzeit und 0:1-Rückstand (37.) wurde der eingewechselte Stürmer Marvin Ellmann zum Helden des Tages. Nach 82 Minuten erzielte er für die nun stärkeren Wuppertaler den Ausgleich. Die waren ab der 69. Minute in Überzahl, weil Yolanda wegen wiederholten Foulspiels Gelb-rot gesehen hatte. Sie mussten aber noch bis in die Nachspielzeit auf das Siegtor warten.

WSV kann auch gegen Jahn Hiesfeld gewinnen
47 Bilder

WSV kann auch gegen Jahn Hiesfeld gewinnen

47 Bilder

Nachdem kurz zuvor ein Treffer für Hiesfeld wegen Abseitsstellung nicht anerkannt worden war, drückte Ellmann den Ball per Kopf zum 2:1 über die Linie. Der Jubel beim WSV vergrößerte sich nach Spielschluss wohl noch, als bekannt wurde, dass Verfolger Uerdingen in Bocholt mit 1:2 verloren hatte.

Alles zum Spiel lesen Sie in der Montagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort