WSV siegt im ersten Test in Hennef, Spiel auf Linde abgesagt

Hennef. Fußball-Oberligist Wuppertaler SV hat sein erstes Testspiel in der Wintervorbereitung erfolgreich bestritten. Mit 2:0 gewann der Oberliga-Spitzenreiter am Samstag beim Regionalliga-Schlusslicht FC Hennef.

Besorgte das 2:0 für den WSV: Dirk Jasmund.

Besorgte das 2:0 für den WSV: Dirk Jasmund.

Foto: Kurt Keil

"Ich bin zufrieden, wie wir hier aufgetreten sind, die Mannschaft hat meine Vorgaben umgesetzt", sagte Trainer Thomas Richter nachher.

Die Vorgaben hatten gelautet: Aus einer defensiven Grundordnung immer wieder Angriffe nach vorne zu starten und bei Ballverlust auch schnell wieder auf Defensive umzuschalten. Der 19-Jährige Timo Krampe, der mit Kevin Weggen auf der Sechserposition begann, erzielte nach 25 Minuten das 1:0, als der WSV nach Ballgewinn, wie gefordert, schnell nach vorn spielte. Das 2:0 erzielte zehn Minuten später der diesmal in der Innenverteidigung eingesetzt Dirk Jasmund. Er drückte ein Freistoßflanke von Weggen am zweiten Pfosten mit dem Fuß ins Netz.

Weil Peter Schmetz wegen muskulären Problemen und Alex Thamm aus beruflichen Gründen fehlte, musste Thomas Richter die reguläre Innenverteidigung komplett ersetzen. Jasmund und Nadidai taten das gut. Die WSV-Defensive hielt auch stand, als Hennef in der zweiten Hälfte - offenbar nun mit der ersten Elf - den Druck erhöhte. Der eingewechselte Bastian Sube im Tor hatte mehrfach die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Am Ende konnte sich der WSV, der ebenfalls zur Halbzeit auf vielen Positionen gewechselt hatte, befreien und noch einige gute Chancen erspielen.
Einen 15-Minuten-Einsatz erhielt der A-Jugendliche Elsamed Ramaj, Gastspieler Jonathan Böhle, der für die zweite Mannschaft ein Thema ist, durfte noch für acht Minuten hineinschnuppern.

Das Gastspiel bei Jägerhaus-Linde, das für am Sonntag (14 Uhr) angesetzt war, ist abgesagt worden.

WSV: Fronczyk (46. Sube) - Blotko, Jasmund, Nadidai, Schurig (82. Böhle) - Krampe, Weggen (46. Leven) - Dalibor Gataric (75. Ramaj), Manstein (46. Löbe) - Schmidt (46. Nettersheim), Schneider (46. Ellmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort