Fußball-Oberliga WSV spielt im Test gegen Rhynern 0:0

Wuppertal. In einem intensiven Testspiel hat sich Nordrhein-Oberligist Wuppertaler SV am Samstag vom westfälischen Oberigisten Westfalia Rhynern 0:0 getrennt.

Fußball-Oberliga: WSV spielt im Test gegen Rhynern 0:0
Foto: Wuppertaler SV

WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen bot zwei Wochen vor dem Saisonstart seine aktuell vermeintlich stärkste Elf auf. Erstmals spielten Neuzugang Ercan Aydogmus und Torjäger Marvin Ellmann gemeinsam im Sturm, wobei Aydogmus vor allem in der ersten Hälfte einen guten Eindruck hinterließ, immer anspielbar war und auch in der Luft Bälle eroberte. Einen 60-Minuten-Einsatz auf Rechtsaußen erhielt der Noch-A-Jugendliche Julian Kray, der gestern 18 Jahre alt wurde. Im MIttelfeld ordnete Routinier Manuel Bölstler, verletzte sich aber kurz vor Schluss am Knöchel. Wie schwer steht noch nicht fest.

Chancen auf den Siegtreffer waren gegen die gefällig spielenden und von Ex-WSVer Björn Mehnert trainierten Gäste vor allem zum Ende beider Halbzeiten da, insgesamt war das Spiel nach vorne aus dem Mittelfeld heraus aber noch verbesserungswürdig. Defansiv sah das schon gut aus. Gastspieler Robert Kaki erhielt auf der Innenverteidigerposition für den weiter verletzten Lukas Fedler die Chancen, sich zu zeigen und machte seine Sache sehr ordentlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort