WSV startet mit einem Unentschieden in die Saison.

Köln. Mit einem 1:1 beim 1. FC Kön II startete der WSV in die neue Regionalliga-Saison. 1200 Zuschauer, mehr als die Hälfte davon aus Wuppertal, sahen in der ersten Halbzeit einen spilebestimmenden WSV, der durch einen tollen Flugkopfball von Neuzuganz Robert Mainka in Führung ging (18.).

Der WSV wusste spielerisch zu überzeugen und ließ in der Abwehr wenig zu.

Das Blatt wendete sich in der zweiten Halbzeit, als der FC stärker aufkam und auf den Ausgleich drängte. Mehrmals hatte der WSV Glück, dass die jungen Kölner nicht kaltschnäuzig genug im Abschluss agierten. Zudem hielt WSV-Torhüter Semmler die knappe Führung. Doch beim 1:1 durch den eingewechselten Robin Schmidt (77.) war auch er machtlos.

Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften zum Start in die Saison.
Am kommenden Mittwoch empfängt der WSV zur Heimpremiere Fortuna Köln (19 Uhr, Stadion am Zoo).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort