WSV stellt Sportökonom ganztags ein

Nikolas Weinhart leitet künftig die Geschäftsstelle.

WSV stellt Sportökonom ganztags ein
Foto: Otto Krschak

Wuppertal. Auch außerhalb des grünen Rasens verstärkt Oberligist Wuppertaler SV derzeit sein Team. Am Montag hatte Nikolas Weinhart seinen ersten Arbeitstag als neuer Kaufmännischer Leiter. Der ausgebildete Bürokaufmann und studierte Sportmanager hat selbst als Fußballer unter anderem bei Austria Salzburg und den Amateuren des HSV gespielt.

Er soll in Vollzeit das Geschäftsstellenteam leiten und organisatorische Aufgaben übernehmen. „Es gibt externe Leute, die haben Lust, sich beim WSV etwas aufzubauen. Insofern ist das nicht ansatzweise mit den Verträgen zu vergleichen, die wir zuvor hier hatten“, sagte Finanzvorstand Lothar Stücker zu dem vermeintlichen Widerspruch, aus Spargründen Verträge aufgelöst zu haben, andererseits neue Kräfte einzustellen.

Eine Beschäftigung wird auch noch für die Ehefrau des neuen WSV-Stürmers Ercan Aydogmus gesucht. „Das könnte auch bei uns sein. Spruchreif ist aber noch nichts“, sagte Stücker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort