WSV: U19 scheidet im Viertelfinale aus

Wuppertal. Die A-Jugend des WSV hat das Viertelfinale des vom TuS Bösinghoven ausgerichteten Deutschland Cups gegen den Nachwuchs des VfL Bochum mit 0:1 verloren. Dabei hatte das Duell der beiden Bundesligisten um den Einzug ins Halbfinale des Turniers offen begonnen.

Kampf um den Ball: Zwei WSV-Spielern nehmen den Gegener in die Zange.

Kampf um den Ball: Zwei WSV-Spielern nehmen den Gegener in die Zange.

Foto: DIRKSCHNEIDER

Beide Mannschaften versuchten, Ruhe ins Spiel zu bringen, wenn sie in Ballbesitz waren. Bereits in Minute elf der 90-Minuten-Partie konnte VfL-Stürmer Zeising jedoch einen Querpass von Rot-Blau abfangen und zum 1:0 für Bochum verwandeln.

Trotz des frühen Rückstandes hielt das Team von WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen in der ersten Halbzeit gut dagegen, konnte aber bis zum Seitenwechsel in der temporeichen Partie keine wirkliche Torchance mehr herausspielen. Das änderte sich in Halbzeit zwei, in der Rot-Blau gleich siebenmal scheiterte — entweder am Keeper oder an dessen Abwehrleuten. Ab der 73. Minute spielte Bochum in Unterzahl, da ein Spieler Rot wegen Nachtretens gesehen hatte.

Der Weckruf für den WSV, der in dieser Phase des Spiels noch mehr investierte, den Gegner in die eigene Hälfte drängte und in der Nachspielzeit noch den verdienten Ausgleich hätte erzielen können. „Für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung bin ich total zufrieden mit der Mannschaft, wir waren klar das bessere Team“, sagte Trainer Vollmerhausen. Mittwoch kommt der CSC zum Testspiel auf die Sportanlage am Uellendahl. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort