Fussball-Oberliga WSV verpflichtet Drittliga-Stürmer Ercan Aydogmus

Der 35-Jährige kommt von Fortuna Köln.

Ercan Aydogmus am Freitag bei der Vertragsunterzeichnung mit WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner. Foto:Mathias Kehren

Ercan Aydogmus am Freitag bei der Vertragsunterzeichnung mit WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner. Foto:Mathias Kehren

Foto: Mathias Kehren

Wuppertal. Für die wenigen noch offenen Plätze im jungen Kader hatte WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen angekündigt, noch erfahrene Spieler mit Qualität zu suchen. Am Freitag hat er den ersten davon mit Ercan Aydogmus besetzt. Der 1,89 große Mittelstürmer kommt von Fortuna Köln aus der Dritten Liga. Vor einem Jahr hatte er die Domstädter mit 18 Saisontreffern aus der Regionalliga in die Dritte Liga geschossen. Dort hatte er in der abgelaufenen Spielzeit 29 Einsätze in der 3. Liga, kam meist als Joker und erzielte drei Tore. Nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde, konnte der neue WSV-Sportdirektor Manuel Bölstler Aydogmus für den WSV gewinnen. Der will sich dort mit Hilfe des Vereins neben dem Fußball auch eine berufliche Perspektive aufbauen. "Ich hatte bei den Gesprächen mit Manuel Bölstler und Trainer Stefan Vollmerhausen gleich ein sehr gutes Bauchgefühl und will mit der Truppe hier etwas reißen", formulierte Aydogmus gestern bei der Vertragsunterzeichnung. Der Vertrag gilt für zwei Jahre.

Mehr zur Neuverpflichtung lesen Sie in der Samstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort