Zoo-Stadion in „guter“ Erinnerung

Idar-Oberstein am Samstag zu Gast beim WSV.

Wuppertal. Wenn Trainer Sascha Hildmann am Samstag mit seinem SC Idar-Ober-stein im Stadion am Zoo antritt (Anstoß 14 Uhr), wird er sich an die Saison 1998/99 erinnern. Damals trat er bereits einmal — als Spieler mit Kaiserslautern II — beim Wuppertaler SV an. „Das wird ein außergewöhnliches Erlebnis in einem altehrwürdigen Stadion für meine Jungs“, sagt er voraus.

Doch nicht nur das Aussehen des Stadions hat sich seitdem etwas verändert. Auch sein heutiges Team hofft auf mehr, als das 2:5 der Lauterer damals oder das 0:4 aus der Hinrunde. Die Nahe-Städter stehen zwar nur auf Platz 16, haben aber gerade einen beachtlichen Lauf. Aus den vergangenen vier Spielen gab es zehn Punkte, in allen Partien blieb Torhüter Jeff Kornetzky ohne Gegentor. Eine Enttäuschung musste man allerdings vor zehn Tagen im Pokal hinnehmen. Mit 0:2 unterlag die Hildmann-Elf gegen Oberligist Hauenstein und verpasste so die DFB-Pokal-Hauptrunde.

WSV-Coach Hans-Günter Bruns will unterdessen Spielern, die den WSV kommende Saison verlassen sollen, wie Lukas van den Bergh, Ben Abelski und Benni Baltes die Chance geben, am Samstag vorzuspielen. tsch

Liveticker vom Spiel im Internet unter www.wz-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort