Wuppertalerin Tanja Makaric (15) schwimmt ins DM-Finale

Wuppertal. Auch wenn die beiden Wuppertaler Stars Sarah Poewe und Christian vom Lehn bei den Deutschen Schwimmmeisterschaften in Berlin am Samstag Pause hatten, gab es bei der Delegation des SV Bayer Wuppertal Grund zur Freude.

Die erst 15-Jährige Tanja Makaric erreichte über ihre Spezialstrecke 200 m Rücken erstmals das A-Finale einer DM. Dort war sie mit Abstand die jüngste Schwimmerin und steigerte sie sich noch einmal um fast eine halbe Sekunde gegenüber dem Vorlauf auf 2:17,03 Minuten. Damit wurde sie Neunte. Das bedeutete gleichzeitig wie im vergangenen Jahr den Titel im Jahrgang 1997.

Den zweiten Jahrgangstitel für Wuppertal holte Lukas Nattmann. Über 100 Meter Schmetterling gewann er das B-Finale der Jahrgänge 92/93 in hervorragenden 54,16 Sekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort