Zweite Goldmedaille für Theresa Michalak

Wuppertal. Zweiter Tag bei den Deutschen Kurzbahnmeiszterschaften in der Schwimmoper, zweite Goldmedaille für Bayer-Neuzugang Theresa Michalak. Über 100 Meter Brust besiegte die Lagen-Schwimmerin überraschend alle Spezialistinnen und schlug nach guten 1:06,27 Minute als Erste an.

Zweite Goldmedaille für Theresa Michalak
Foto: Fries, Stefan (fr)

Damit hätte sie erneut sogar die Norm für die Kurzbahn WM erfüllt, wird dort aber wie berichtet nicht starten, weil sie ihrem Studium in den USA den Vorzug gibt. Unsportliche Pfiffe gegen Sie gab es bei der Siegerehrung allerdings wohl nicht deshalb, sondern weil ein Teil der Szene einen unsauberen Beinschlag bei ihr gesehen haben will. Nur um zwei Hundertstel schwamm mit Lukas Nattmann ein weiterer Schwimmer der SG Bayer an einer Medaille vorbei. Vor zwei Jahren war er über 50 Meter Rücken überraschend Deutscher Meister geworden, diesmal schwamm er sogar schneller, schlug aber um eine Hauch nur als Vierter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort