Audienz: 30 Prinzenpaare halten Hof in Barmen

Wuppertal. Das Treffen der Prinzenpaare in Wuppertal hat Tradition — und genießt weit über die Stadtgrenzen hinaus unter den jecken Hoheiten Kultstatus. So musste der Wuppertaler Thomas Brunst als Organisator in Zusammenarbeit mit dem Brauhaus in Barmen auch in dieser Session nicht lange bitten: Mehr als 30 Prinzenpaare hatten sich gestern zur Audienz in der Schwebebahnstadt angekündigt, um bei Grünkohl und einem großen Showprogramm zu feiern.

Zuvor gab es in Kooperation mit den Wuppertaler Stadtwerken eine Sonderfahrt mit der Schwebebahn — von Vohwinkel aus. Im Barmer Brauhaus wurden anschließend gut 600 Gäste erwartet, und ihnen wurde auch in diesem Jahr ein volles Programm geboten: Mit von der Partie war der Musikzug der Prinzengarde Erkelenz, die Rheinflotte aus Leverkusen, die auch aus dem Fernsehen bekannte Tanzgarde „Echte Fründe“ — sie merkt sich den Wuppertal-Termin immer fest vor — und das Kölner Schlagerduo „Generation Spaß“. Auch aus Solingen, Radevormwald, Hagen, Hilden, Ratingen, Velbert, Essen und Wattenscheid hatten sich gestern Abend jecke Delegationen angekündigt. Thomas Brunst und seine Unterstützer investieren ein Jahr Vorbereitungszeit in das große Treffen der Prinzenpaare — und halten auch damit die Flagge des Wuppertaler Karnevals im Bergischen Land hoch. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort