Charity mit Starkoch: Der Abend für die Tafel

Am Freitag, 25. Januar, kommt der Sterne-Koch Nelson Müller zur Wuppertaler Tafel. Die WZ ist Medienpartner der Gala.

Wuppertal. Aus der Idee für die gute Sache ist ein großes Event geworden: Anlässlich der Charity-Gala zu Gunsten der Wuppertaler Tafel können Besucher am Freitag, 25. Januar, Fernsehkoch Nelson Müller in Wuppertal live erleben.

Wie berichtet, hatte Astrid Zimmerbeutel nach der Teilnahme an der TV-Sendung „Die Küchenschlacht“ die Idee, den Sternekoch aus Essen, bekannt auch aus der Sendung „Lanz kocht“, nach Wuppertal zu holen.

Die große Charity-Veranstaltung zugunsten der Tafel steigt ab 19 Uhr im Obergeschoss in den Räumen der Tafel am Kleinen Werth 50, und es gibt ein großes Programm: Neben Sternekoch Nelson Müller kochen die Spitzenköche Sascha Stemberg, Ralf Holzapfel und Christian Ochse an vier Stationen.

Zusätzlich ist ein Showprogramm geplant, unter anderem mit Rock ’n’ Roll und Boogie Woogie Pianist Sascha Klaar, Sängerin und Schauspielerin Dorkas Kiefer und Imitator und Parodist Jörg Hammerschmidt. Außerdem sind die Bilder und Skulpturen des Künstlers Horst Kordes zu sehen.

Die Moderation des Abends hat Dörte aus Heckinghausen, die WZ unterstützt den Abend für die gute Sache als Medienpartner. Karten zum Preis von 100 Euro können online geordert werden unter der Adresse www.charitygala-2013.de. Dort findet sich auch das gesamte Programm. „Eine derartige Veranstaltung hat es in Wuppertal bisher noch nicht gegeben“, sagt Astrid Zimmerbeutel voller Vorfreude und Zuversicht auf den Erfolg des Wohltätigkeitsabends.

Wolfgang Nielsen und sein Team von der Wuppertaler Tafel haben in den vergangenen Jahren ihr Angebot sukzessive ausgebaut. Mittlerweile gehören das Verteilen warmer Mahlzeiten, das Anfahren der Platten durch das Sozialmobil, die Versorgung Bedürftiger mit Lebensmitteln im Tafelladen und die Betreuung in der Kindertafel dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort