DSDS-Aus für Timo Tiggeler: Der Wuppertaler Student sieht's positiv

Wuppertal. Ausgeschieden und trotzdem nicht traurig ist Timo Tiggeler. Der Lehramtsstudent aus Wuppertal (Mathematik und Theologie) ist am Wochenende aus der der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ausgeschieden.

Der 20-Jährige konnte in der dritten Motto-Show „Party-Hits“ mit dem rheinischen Karnevals-Gassenhauer „Viva Colonia“ nicht überzeugen.

Sein Studium legt der gebürtige Breyeller trotzdem erst einmal auf Eis. „Das kann ich später immer noch machen.“ Er will seinen erlangten Bekanntheitsgrad nutzen und musikalisch durchstarten. 35 Verwandte, Bekannte und Freunde waren bei seinem letzten Auftritt im Kölner Coloneum dabei. Die Jury war von der Kölner Karnevals-Hymne aber nicht überzeugt. Tiggeler nimmt es gelassen: „Solange es keine sachliche Kritik war, habe ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.“ Er hat das Konzept durchschaut, das am Samstagabend 3,58 Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt hat: „Letztlich ist das große Fernsehunterhaltung. Da geht’s um die Show.“ Und die sei unglaublich — zeitweise habe er es nicht glauben können, Teil dieser „riesengroßen Fernseh-Traumwelt“ zu sein.

Dass Tiggeler beim Publikum gut angekommen ist, zeigt die Zahl seiner Facebook-Freunde: 13.650 sind das jetzt, seit der ersten Live-Show kamen 9000 Fans hinzu. Damit ist er der Achtbeste von 32.078 Bewerbern, die ihr Glück in der zehnten DSDS-Staffel versucht hatten. „Ich bin gespannt, was jetzt kommt“, blickt Tiggeler in die Zukunft. Als nächstes stehen ein Wiedersehen mit seiner Familie und Freundin (20) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort