Elektro-Party: 3000 Gäste in der Uni-Halle erwartet

Wuppertal. Butan-Chef Tobias Wicht steht unter Strom: Silvester veranstaltet er in der Uni-Halle erstmals das Void-Festival — und seit Freitag nimmt die Elektromusik-Party der Superlative ganz konkret Gestalt an.

Die Hauptbühne ist aufgebaut, im Laufe der Nacht wurde die Dekoration installiert und am Samstag trifft der Detroiter Videokünstler Greg Sullivan ein, um die Räume auszuleuchten. Seine Licht-Kreationen untermalen die Musik von einigen der größten DJs der Techno- und Techhouse-Szene. Tobias Wicht hat unter anderem Monika Kruse, Pan-Pot (Foto) oder Chris Liebing verpflichtet. Letzterer fliegt noch nachts mit dem Privatjet zum nächsten Gig nach Italien. Eine sechsstellige Summe stecke in der Veranstaltung, sagt Tobias Wicht, „Der Vorverkauf läuft aber gut.“ Etwa 3000 Gäste erwartet er, Viele reisen hunderte Kilometer an. Dafür gibt es Party satt: Neben der Haupthalle sind auch die Nebenräume der Uni-Halle beim Void-Festival einbezogen, drei Floors werden insgesamt von 18 Uhr bis 7 Uhr morgens bespielt. Wer dann noch nicht genug hat, kann bei der After-Hour im Butan-Club weiterfeiern. esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort