Im Rex laufen die Arbeiten auf Hochtouren

Wuppertal. Auf den 5. Februar hat Kino-Betreiber Mustafa El Mesaoudi die Eröffnung des Rex-Kinos verlegt. Dann sollen alle Arbeiten im Inneren fertig sein. Er hat das Gebäude renoviert und will es mit einer neuen Einrichtung im Stil der 1950er und 1960er Jahre ausstatten.

Alle Stühle sind schon da: Im Inneren des Rex-Theaters wird unter Hochdruck gearbeitet.

Alle Stühle sind schon da: Im Inneren des Rex-Theaters wird unter Hochdruck gearbeitet.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Das Haus, das schon Hotel, Varieté, Theater, Kino und Kleinkunstbühne war, wird nun wieder ein Programmkino werden.

Bereits seit einigen Wochen ist unübersehrbar, dass im und am Rex-Kino gearbeitet wird: Die Fassade hat ihre Farbe gewechselt: Aus dem leuchtenden Rot wurde vornehmes Graugrün. Und auch drinnen geht es voran. Der Balkon sei bereits fertig, berichtet Kinobetreiber Mustafa El Mesaoudi. Die Leinwand wurde montiert, die Theke und die Einrichtung des Foyers sind auch da.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort