Janas Igeltagebuch (31): Lotti verschafft sich einen Durchblick

Janas Schützling baut auf eigene Faust ein Fenster in das Schlafhäuschen ein.

Janas Igeltagebuch (31): Lotti verschafft sich einen Durchblick
Foto: Jana Samsonova

Wuppertal. Lotti entpuppt sich als kleiner Heimwerker. Bisher hatte sie sich nur um ihre Häuscheneinrichtung gekümmert und regelmäßig für Schnipselnachschub im Innenbereich gesorgt.

Ihr neustes Bauprojekt: Ein kleines Fenster. Feinsäuberlich hat die Igeldame ein Loch in die Kartonseitenwand eingebaut. Ob dazu ihr Krallen oder Zähne nötig waren, ist am Ergebnis nicht wirklich ersichtlich. Auch das Motiv für den Umbau ist unklar. Fragen kann ich die Igeldame ja nicht. Zumindest kann ich ausschließen, dass die nächtliche Baumaßnahme aus der Not entstand. Luftlöcher gibt es im Schlafhäuschen zu Genüge.

Janas Igeltagebuch: Die Lotti-Galerie
19 Bilder

Janas Igeltagebuch: Die Lotti-Galerie

19 Bilder

Futtermangel kommt auch nicht in Frage: Noch am Abend war der Napf bis oben hin mit Futter gefüllt. Vorerst können Haus und Fenster bleiben, beschließe ich. Demnächst muss aber wieder eine neue, größere Igelresidenz her. Die nicht mehr ganz so kleine Lotti wächst nämlich so langsam aus ihrem alten Häuschen raus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort