Jungstar und Altstar: Große Namen am Wochenende

Wuppertal. Als der eine 1996 seinen wohl größten Hit hatte, war der andere ein 16-jähriger Teenager, der in Schülerbands schrammelte und vom großen Musikgeschäft träumte. Der eine, das ist Midge Ure, Ex-Frontmann der New-Wave-Band Ultravox und seit Jahrzehnten etablierter Solo-Künstler.

Der andere ist Johannes Strate, Sänger der preisgekrönten jungen Deutschpop-Gruppe Revolverheld und seit kurzem auch Solokünstler. Nun sind beide im Live Club Barmen am Geschwister-Scholl-Platz zu Gast.

Den Anfang macht am Freitag, 9. Dezember, ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) der Altstar. Midge Ure spielt im Haus der Jugend Ultravox-Songs wie „Dancing with tears in my eyes“ oder seine Solo-Erfolge wie den 90er-Jahre-Chartstürmer „Breathe“ in intimer Akustik-Variante. Karten kosten 25 Euro an der Abendkasse und 20 Euro im Vorverkauf.

Am Samstag, 10. Dezember, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) folgt Strate mit Songs aus seinem ersten Album „Die Zeichen stehen auf Sturm“ - ebenfalls ruhige und akustische Stücke. Tickets gibt’s hier für 19 Euro (15 Euro im Vorverkauf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort