Meister Jörg Oedelshoff frisiert Models auf Schokoparty

Wuppertal/Köln. Schampus und Schokolade gab’s im Überfluss: Der Aachener Printenkönig Hermann Bühlbecker hat zu seiner legendären „Lambertz Schokoparty“ in den „Alten Wartesaal“ nach Köln eingeladen — und die Prominenten standen Schlange: Hollywood-Star Rosario Dawson, Nastassja Kinski und Shirley Bassey.

Ralf Möller, Fußballlegende Klaus Fischer, Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, Henry Maske, Schlagersängerin Michelle und Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher mit Gattin Barbara.

Für die etwa 800 Gäste gab es neben Schokoladen-Häppchen noch andere süße Versuchungen: schöne Frauen. Der Wuppertaler Friseurmeister Jörg Oedelshoff frisierte das aus Heidi Klums Castingshow „Germany’s next Topmodel“ bekannte Mannequin Rebecca Mir. Auch Sara Nuru lief bei der Modenschau. Und die lockige Frisur der Models im Stil des „Cotton Club“ — inspiriert von der New Yorker Jazz- und Nachtclub-Szene der 1920er und 1930er Jahre — saß perfekt.

Auf dem Laufsteg präsentierten die Models Haute Couture-Kleider von Designerin Maria Lucas. „Die Kleider und Hüte waren mit Schokolade und Gebäck verziert“, erinnert sich Jörg Oedelshoff, der an diesem Abend wie 25 weitere Friseure aus Deutschland zum Team I.C.O.N. gehörte. Im August vergangenen Jahres hatte der Wuppertaler sein Geschäft an der Aue aufgegeben und zog mit „Hauptsache Friseur“ in ein renoviertes Fabrikgebäude an der Gesundheitstraße. Das gefällt. „Unser Geschäft liegt jetzt gleich am Wupperufer — eine stylische Gegend.“ akf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort