Tier der Woche: Tina ist die ideale Zweithündin

Die 13-jährige Tina wartet auf eine neues Zuhause und ist sehr verträglich.

Tier der Woche: Tina ist die ideale Zweithündin
Foto: Tierheim

Wuppertal. Etwas aus der Form geraten ist die Jack-Russel-Hündin Tina, die im Tierheim Wuppertal auf Vermittlung wartet. Die 13-jährige Hündin wurde im vergangenen Jahr bei der Neandertalklinik ausgesetzt. Wahrscheinlich fehlte das Geld für die nötige dort vorgenommene Augen-Operation, so das Tierheim. Tina hat jetzt nur noch ein Auge, was sie aber nicht zu stören scheint.

Die Jack Russel-Hündin verträgt sich mit Mensch und Tier und wäre daher ein idealer Zweithund. „Es wäre schade, wenn sie noch lange bei uns bleiben müsste“, so Susanne Höh vom Tierschutzverein Wuppertal.

Die WZ stellt jeden Donnerstag in Kooperation mit dem Tierheim Wuppertal das „Tier der Woche“ vor. Nähere Info unter Telefon 735136 oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort