Uni-Rektor Koch erneut auf einem Spitzenplatz

Zweiter Platz bei der Wahl zum Uni-Rektor des Jahres.

Uni-Rektor Koch erneut auf einem Spitzenplatz
Foto: Schwarz

Wuppertal. Zum sechsten Mal in Folge hat Professor Lambert T. Koch bei der Wahl zum Uni-Rektor des Jahres einen Platz unter den ersten Drei belegt. Nachdem der Rektor der Bergischen Universität 2014 und 2011 zweimal zum Rektor des Jahres gewählt wurde, belegt er nun im Ranking für das Jahr 2015 hinter Professor Helmut J. Schmidt von der Technischen Universität Kaiserslautern den zweiten Platz. Zum siebten Mal hat der Deutsche Hochschulverband (DHV) die rangliste durch eine Online-Umfrage unter seinen bundesweit 28 500 Mitgliedern ermittelt.

„Ich freue mich besonders, dass die Bergische Universität dadurch eine positive Aufmerksamkeit erhält, denn Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut“, sagt Lambert T. Koch. Ihn freu besonders, dass die Entwicklung in Wuppertal nun schon über einen längeren Zeitraum positiv bewertet werde. Dass drücke sich besonders auch in einem gestiegenen Interesse auswertiger Studenten an einem Studium in Wuppertal aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort