Wim Wenders im Tal: Erst Cinema, dann Ehrenring

Wuppertal. Den Oscar hat er leider nicht bekommen — aber weil Wim Wenders mit seinem Film „Pina“ Wuppertals ganz spezielle Schönheit in die Welt getragen hat, verleiht ihm die Stadt nun den Ehrenring (wir berichteten).

Der entsprechende Festakt wird am kommenden Samstag, 10. März, um 15 Uhr im Mendelssohn-Saal der Stadthalle über die Bühne gehen. Doch Wenders ist bereits vor der Verleihung in der Stadt: Am Donnerstag, 8. März, wird er bei einer Sondervorstellung von „Pina“ im Cinema an der Berliner Straße zugegen sein und dort ab 20 Uhr vor Filmbeginn Fragen des Publikums beantworten. „Das war lange verabredet“, sagte Cinema-Betreiber Mustafa El Mesaoudi zur WZ. In seinem Kino war „Pina“ seit dem Leinwand-Start im Februar 2011 ohne Unterbrechung zu sehen — und hat bislang laut El Mesaoudi knapp 15.000 Zuschauer angelockt. Deutschlandweit kommt „Pina“ bisher auf etwa 500.000 Besucher. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort