Serie: Mein erstes Mal

„Bouncen, du musst mehr bouncen!“

Elberfeld. Konzentriert blicke ich auf meine Füße und versuche angestrengt, im Takt der Musik mit dem rechten Bein einen Halbkreis nach vorne zu beschreiben und gleichzeitig locker im linken Knie auf und ab zu wippen – bouncen, wie die Profis sagen. Und dann alles auch noch in die Gegenrichtung.... mehr

Dörner Brücke

Brandstiftung? Auto brennt in Barmen

Barmen. Freitagnacht hat gegen 2 Uhr ein Auto auf der Dörner Brücke gebrannt. Ein Zeuge hatte die Feuerwehr gerufen, trotzdem wurden ein weiteres Auto und ein Einkaufsmarkt beschädigt. Nach ersten Ermittlungen schließt die Kripo Brandstiftung nicht aus. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise an... mehr

Nachgehakt

Gathe: Stadt stellt Neubau der Moschee vorerst zurück

Elberfeld. Für den Neubau der Moschee an der Gathe ist weiterhin kein Termin in Aussicht. Die Sprecherin der Stadt, Martina Eckermann, sagte gestern, dass die Planung sich immer noch „im weiteren Vorfeld“ befinde. Die Stadt stehe weiter in Kontakt mit dem Türkisch-Islamischer Kulturverein Wuppertal... mehr Leser-Kommentare: 12

Barmen Ost

Mann stiehlt Tageseinnahmen aus Friseursalon

Heckinghausen. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung eines Raubes in einem Friseursalon in Heckinghausen beitragen können. Der Unbekannte stahl die Tageseinnahmen und schlug einer 55-Jährigen Geschäftsfrau ins Gesicht. Laut Polizeibericht betrat der Unbekannte am Mittwoch gegen 16.25 Uhr... mehr

Barmen Ost

Märkische Straße wieder frei

Wichlinghausen. Die Stadt hat die Märkische Straße nach dem Einsturz eines Hauses am Mittwoch um 12.30 Uhr wieder freigegeben. Vorher hat ein Bauunternehmer das Haus gesichert, die Sicherheit wurde von einem Statiker bestätigt. Die Maßnahme hat der Eigentümer zahlen müssen. Ursprungsmeldung.... mehr Leser-Kommentare: 9

Vohwinkel

Peugeot fährt 77-Jährigen an

Vohwinkel. Ein 77-Jähriger wurde am Montag auf der Vohwinkeler Straße schwer verletzt: Eine 39-Jährige hatte den Mann beim Rangieren angefahren. Laut Polizei wollte Frau gegen 13.15 Uhr rückwärts in eine Parklücke fahren. Der Senior wollte gerade die Fahrbahn überqueren und ging hinter dem Auto... mehr

Elberfeld Mitte & West

Umbau für die Diakonie wird bis 2016 fertig sein

Elberfeld. „Diakonie“ und der Sinnspruch „vielfältig wie das Leben“ stehen schon oben an der Front des ehemaligen Einrichtungshauses am Kreisverkehr Hofkamp/Neuenteich. Doch bis das Gebäude seine neue Funktion hat, wird es noch etwas dauern. „Wir wollen die Umbauarbeiten bis zum Jahresende... mehr

Ronsdorf

Herzensbotschaft an die Ministerin

Lichtscheid. Live-Musik, Grillstand, Eiswagen und Hüpfburg – das Sommerfest der Bürgerinitiative gegen den Bau einer Forensik auf Lichtscheid kam wie eine klassische Nachbarschaftsfeier daher. Doch der Anlass war ein ernster: Unter dem Motto „Wir li(e)ben Lichtscheid“ wollte die Initiative noch... mehr Leser-Kommentare: 29

Anzeige

DIGITALISIERUNG - WAS SIE ALS UNTERNEHMER WISSEN MÜSSEN!

Produkte, digitale Anwendungen und digitale Prozesse sind heute allgegenwärtig. Sie sind völlig ortsungebunden. Sie wirken weltweit – und das 24 Stunden am Tag!   mehr

Sport

Kanute Caspar Ehlert darf zu den Olympic Hope Games

Wuppertal. Belohnung für Caspar Ehlert, 16 Jahre alter Canadier-Fahrer der KSG Wuppertal, für seine tollen Leistungen bei den Deutschen Kanumeisterschaften in Oberschließheim vor einer Woche. Dort hatte er in NRW-Mannschaftsbooten drei Goldmedaillen und im Einer darüber hinaus zwei Bronzemedaillen... mehr

Anzeige

Wirtschaft

„Das gedruckte Wort hat einen besonderen Stellenwert“

Wuppertal. Beim Betreten der Produktionshalle des Druckhauses Ley + Wiegandt liegt ein spezieller Geruch in der Luft, den alle Drucker lieben. Denn frische Farbe ist das Lebenselixier einer Branche, die im Zeitalter der Digitalisierung keinen leichten Stand hat. Dustin Matthies (21) und Florian... mehr

Kultur

„Wir sind da was am Planen dran“

Wuppertal. Es sollte so schön werden: Im vorigen Winter wollte das Vollplaybacktheater mit seiner speziellen Version des Kinohits „Pulp Fiction“ sein Comeback feiern, der Kartenvorverkauf lief republikweit blendend. Dann waren plötzlich die gesamten Einnahmen aus dem Vorverkauf weg, die Tour... mehr

Stadtleben

In der Hupe herrscht Wohnzimmeratmosphäre

Elberfeld. Die Arche Noah Bar an der Wiesenstraße hat jetzt endgültig die Segel eingezogen. Nachdem die Kneipe eine längere Zeit leer stand, hat nun Thomas Düver übernommen und führt den Laden unter dem neuen Namen „Hupe“ weiter. Der ehemalige Betreiber des Wirtschaftswunder, das direkt eine Ecke... mehr

 

Anzeige

Achtung, hier wird geblitzt!


Samstag, 6. September
Weinberg Düsseldorfer Str. Briller Str.
Sonntag, 7 September
Fr.-Engels-Allee Carnaper Str. Höfen Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.

WZ-LIVETICKER

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz    Mobil