Wittensteinstraße: Debatte um Gehweg-Radeln

Wuppertal. Ein kurzer Streckenabschnitt der Barmer Wittensteinstraße beschäftigt die Bezirksvertretung (BV) und den Verkehrsausschuss seit Wochen: Sollte der Bürgersteig zwischen Oskarstraße und dem Zebrastreifen vor der Einmündung in die Adolfstraße für den Radverkehr freigegeben werden? Ja,... mehr Leser-Kommentare: 35

Anzeige
Anzeige

Mein Lieblingsplatz: Ein Ort der Erinnerungen und der Entdeckungen

Barmen. Alfred Miersch steht mit dem Golden Retriever Cezar im Nordpark vor dem Denkmal mit dem Stück Schwebebahngerüst und schaut über das Tal. „Den Nordpark habe ich schon immer gemocht“, sagt er. „Aber mit dem Hund habe ich ihn so richtig erfahren.“ Der Nordpark, das ist seine Antwort auf die... mehr

„Ich bin ein ganz normales Mädchen“

Barmen. Eigentlich sei Nadin Ramadan (19) aufgrund ihrer Religion und ihrer Herkunft schon vielen Vorurteilen im gesellschaftlichen Zusammenleben begegnet. Doch besonders in den vergangenen Monaten sei das Bild der jungen muslimischen Frau immer weiter verzerrt worden. „Ich bin ein ganz normales... mehr

Vier Räuber überfallen Spielhalle

Barmen. Die Polizei fahndet nach vier Spielhallenräubern: Die Täter schlugen am Mittwochabend gegen 23 Uhr an der Lindenstraße zu. Zwei Bewaffnete bedrohten die 71-jährige Mitarbeiterin und einen Gast (62) während weitere Komplizen die Spielhalle und den Kassenraum durchsuchten. Das Quartett floh... mehr

Barmen: Der Jugendrat hofft auf neue Café-Räume

Barmen. „Es war ein gutes Gespräch“, sagt Soufian Goudi (17) über den Termin bei Oberbürgermeister Peter Jung. Dort hatte sich der Jugendrat getroffen, um mit dem Wuppertaler Gebäudemanagement (GMW) über das erhoffte Ladenlokal für ein Jugend-Café zu sprechen. „Wir denken, dass es eine Alternative... mehr Leser-Kommentare: 1

Mobilfunk: LTE in Barmen

Barmen. Am Werth hat der Anbieter E-Plus einen Mobilfunkmast aufgerüstet. Im Sendebereich ist jetzt LTE verfügbar. Das sorgt für eine größere Bandbreite, die Nutzer können deutlich schneller im mobilen Internet surfen, auch Downloads sollen schneller funktionieren. Vor allem im ländlichen Bereich... mehr Leser-Kommentare: 5

Ein Training mit Tanzen und Boxen

Line Dance, Mountainbiking oder Zirkeltraining – das Angebot am Sportaktionstag des TV Friesen ist vielseitig. Ebenfalls auf dem Programm steht Bokwa und ich werde diese neue Sportart ausprobieren, die Tanzen und Boxen miteinander kombiniert. Die Schritte bei Bokwa orientieren sich nach Buchstaben... mehr

Organisatoren nehmen Wupper-Müll unter die Lupe

Barmen. Am 21. März findet wieder der große Wupper-Frühjahrsputz statt. Dafür suchen das Umweltressort der Stadt und der Wupperverband Helfer, die mit anpacken und an den Wupperufern alles einsammeln, was dort nicht hingehört. Einen Vorgeschmack auf die Putzaktion, gab es bereits in dieser Woche.... mehr Leser-Kommentare: 2

Wuppertal

Elberfeld: Die Bombe ist entschärft

18:12 Uhr: Die Stadt zieht Bilanz: Feuerwehr und Hilfsorganisationen waren mit 110 Kräften vor Ort und sorgten dafür, dass alle Menschen den Evakuierungsradius verlassen. 35 Menschen mussten mit Krankentransporten weggebracht weredn. Rund 100 Bürger trafen sich in der Betreuungsstation in der... mehr

 

Achtung, hier wird geblitzt!



Mittwoch, 1. April
Carnaper Str., Rödiger Str., Liebigstr., Lohsiepenstr., Reinshagenstr., Wettiner Str., Obere Lichtenplatz., ScharpenackerWeg, Untere Lichtenpl., Am Eckbusch, Ausblick, In den Birken, Schwarzer Weg, Stockmannsmühle, Varresbecker Str., Große Flurstr., Sedanstr., Westkotter Str., Heckinghauser Str., Rauental, Langerfelder Str.,

Donnerstag, 2. April
Cronenberger Str., Oberer Grifflenberg, Worringer Str., Windfoche, Siegelberg, Steinhauser Str., Blombacher Bach, Höfen, Widukindstr., Unterdörnen, Fr.-Engels-Allee, Hesselnberg, Hatzfelder Str., Zum Alten Zollhaus, Horather Str., Nützenberger Str., Funckstr., Fr.-Ebert-Str., Heinrich-Heine-Str., Vohwinkeler Str., Goethestr.,

Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.
Anzeige
Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz