stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Barmen

Unbekannte beschmieren Synagoge

Barmen. Schmierer waren in der vergangenen Nacht an der Bergischen Synagoge in Barmen am Werk. An einer Außenwand hinterließen sie den Schriftzug „Free Palestine“. Die jüdische Kultusgemeinde hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Nach Angaben von Leonid Goldberg, Vorsitzender Gemeinde, ist der... mehr

Anzeige

Die Vitrinen auf dem Werth sind weg – dafür gibt’s jetzt Sitzbänke

Barmen. Ihrer eigentlichen Aufgabe wurden sie zuletzt kaum noch gerecht: Die achteckigen Vitrinen auf dem Werth waren meist leer und von außen überklebt. Die Passanten gingen meist achtlos an ihnen vorbei. Die ISG Barmen-Werth hat deshalb durchgegriffen: Auf ihre Initiative hin wurden in dieser... mehr Leser-Kommentare: 2

Der kunterbunte Kinderkeller ist geschlossen

Lichtscheid. Ein Kreis schließt sich: 1998 hat Erzieherin Carola André-Spittler die Kindergarteninitiative Ronsdorf verlassen, um als Tagesmutter ihren Kindern nahe zu sein, am 1. August geht sie genau in diese Kindertageseinrichtung als Erzieherin zurück. Dazwischen hat die Tagesmutter 16 Jahre... mehr

Polizei beobachtet Laubeneinbrecher in Aktion

Loh. Auf frischer Tat konnte die Polizei in der vergangenen Nacht einen Einbrecher  fassen, der in eine Gartenlaube der Kleingartenanlage "Am Missionsberg" eingestiegen war. Ein Anwohner hatte am Donnerstagmorgen gegen 1.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört und die Polizei gerufen. Die konnte... mehr

Die Junior-Uni erinnert an die Textilgeschichte

Loh. Vor der Junior Uni stehen drei Metallsäulen, links davon ein Steinblock, rechts ein Block aus Ziegeln. Alle stammen aus der Fabrik, die dort stand, wo sich jetzt der Neubau der Junior Uni erhebt. Die Säulen trugen einst eine Kellerdecke. Nun sollen sie Träger von Erinnerung sein. Geschichte... mehr

Die gute Seele der Nordbahntrasse

Barmen. Dina Kipker ist Trassenpatin der Nordbahntrasse. Sie kümmert sich um ihr sauberes Stück, gibt Passanten Ausflugstipps, ermahnt vielleicht auch mal einen Hundehalter mit Hund ohne Leine. Bloß: Noch gibt es keine Touristen auf ihrem Stück. Dort, unter der Brücke Bramdelle steht noch ein... mehr

20-Jähriger zu Boden gezerrt und ausgeraubt

Barmen. Zwei Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen vor einer Kaufhaus-Filiale in der Fußgängerzone von Barmen einen 20-Jährigen überfallen. Das Opfer arbeitete als Reinigungskraft in dem Warenhaus und hatte gegen 4.50 Uhr vor dem noch geschlossenen Eingang auf seinen Dienstbeginn gewartet.... mehr Leser-Kommentare: 9

Ein Kühl-Lkw für die Wuppertaler Tafel

Barmen. Dank zahlreicher Unterstützer verfügt die Wuppertaler Tafel neuerdings über ein neues Kühlfahrzeug zum Transport ihrer Lebensmittel. Bei der Übergabe des Gefährts auf dem Gelände der Wuppertaler Tafel präsentierten Wolfgang Nielsen (rechts im Bild), Vorsitzender der Wuppertaler Tafel, die... mehr Leser-Kommentare: 6

Wuppertal

B7-Sperrung: Zwischenfazit von Stadt und Rettern fällt positiv aus

Wuppertal. Die erste Woche der Sperrung der B 7 ist Geschichte. Positiv, so Baudezernent Frank Meyer, falle das „vorsichtige Zwischenfazit“ aus. „Wir wissen jetzt, wo es gut läuft, und wir wissen, wo es nicht so gut gelaufen ist. Der casus belli (der Ernstfall, die Red.) steht aber noch bevor, wenn... mehr

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

WZ Media Stellenangebot: PraktikantJungmann & Vonzumhoff

Achtung, hier wird geblitzt!

Freitag, 25. Juli
Bahnstr., Gruitener Str., Gräfrather Str., Linde, Bandwirker Str., Kniprodestr., Nathrather Str., Tescher Str., Zur Waldkampfbahn, Schwelmer Str., Dahler Str., Langerfelder Str., Vogelsangstr., Am Deckershäuschen, Uellendahler Str., Birkenhöhe, Am Eckbusch, Nevigeser Str., Höhne, Berliner Str., Carnaper Str., Dellbusch, Schellenbecker Str., Gennebrecker Str., Heckinghauser Str., Wichlinghauser Str.

Sonntag, 27. Juli
Wittener Str.



Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.
Anzeige
Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum