Unfall

17-Jähriger schwer verletzt

Kothen.Ein 17-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag auf der Schloßstraße schwer verletzt: Ein Audi-Fahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Laut Polizeibericht bog ein 29-Jähriger gegen 13.30 Uhr mit seinem Audi von der Fuchsstraße nach rechts in die Schloßstraße ab. Dabei übersah er das... mehr

Feuerwehr rettet Schlange in Kindergarten

Oberbarmen.Eine Schlange hat sich am Mittwochnachmittag in dem Regenablauf eines Kindergartens verlaufen. Die Tierretter der Feuerwehr rückten zur Normannenstraße aus, um die Kornnatter zu befreien. Die Kinder blieben während des Einsatzes im Gebäude. mehr

Verein Stadttauben erweitert das Taubenhaus

Oberbarmen. Sie mussten sich aneinander drängen, weil zu wenig Platz für alle war. Die Kapazität der Herberge war erschöpft, das Haus überfüllt. Das war bisher der Zustand im Taubenschlag in Oberbarmen, der direkt hinter der Wagenhalle der Schwebebahn steht. Doch das ist nun Vergangenheit, die... mehr Leser-Kommentare: 3

Beyenburgs König heißt Klaus Leise

Beyenburg. 218 Mal hatte es gekracht. Erst beim 219. Schuss fiel der hölzerne Vogel, und die Schützenbruderschaft St. Annae et Katharinae Wuppertal-Beyenburg von 1383 hatte einen neuen Schützenkönig. Klaus Leise heißt der strahlenden Sieger, der sich nach genau 104 Minuten gegen seine Konkurrenz... mehr

Frielinghausen baut sich seine Kita selbst

Wuppertal. Im November 2011 gründete sich die Elterniniative Frielinghausen mit dem Ziel, den Kindergarten der evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen im Ortsteil ab 2013 weiterzuführen. Vor einigen Tagen konnte nun die Eröffnung der eingruppigen Kita mit Plätzen für 20 Kinder gefeiert werden.... mehr

Probefahrt mit Motorrad ohne Helm endet im Krankenhaus

Wuppertal. Am Freitagabend, gegen 19:45 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Steinhauser Straße in Beyenburg entlang. Er wollte mit der nicht zugelassenen Yamaha eine Probefahrt durchführen. Ohne Fremdeinwirkung prallte er aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine... mehr

Brand an der Heckinghauser Straße

Heckinghausen. Am Donnerstag, gegen 15.40 Uhr, kam es an der Heckinghauser Straße in Wuppertal zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Aus bislang unklarer Ursache, brach dort in einer Wohnung ein Feuer aus. Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr evakuierten das Haus und löschten den Brand. mehr

Polizei sucht Zeugen nach Wohnwagenbrand

Langerfeld. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Wohnwagenbrand an der Clausewitzstraße. Die Feuerwehr löschte den Brand am Freitag gegen 0.15 Uhr, der Wohnwagen ist zerstört, ein weiteres Auto wurde leicht beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen mittleren vierstelligen Betrag.... mehr

Wuppertal

Jung fordert Beteiligung am Flüchtlingsgipfel

Wuppertal. Die Parteimitglieder und Anhänger wollten den entschlossenen, kämpferischen Peter Jung. Am Freitag in der Hako-Event-Arena haben sie ihn bekommen. Jung wetterte gegen das Land, beschuldigte es, klebrige Finger zu haben, weil es die Mittel des Bundes für Flüchtlingshilfe nicht an die... mehr

 

Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz    Mobil