stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Barmen Ost

Heike Ernsting ist die neue Pfarrerin in Langerfeld

Langerfeld. Sie ist schon voller Tatendrang und freut sich auf ihre neue Aufgabe: Am Sonntag wird Heike Ernsting (37) als neue Pfarrerin der evangelischen Gemeinde Langerfeld eingeführt. Aus einem ostwestfälischen Dorf zog es sie einst in die Großstadt - sie kam zum Studium nach Wuppertal. Später... mehr

Anzeige

Extra-Spur soll Fahrradfahrern in Langerfeld helfen

Wuppertal. „Ich bin ja im Ruhestand“, sagt Rolf Vaupel vielsagend. Er habe Zeit. Aber wer eilig zur Arbeit wolle, müsse sich doch ärgern. Er meint die verlängerte Wartezeit für Autos an der Kreuzung Dahler Straße/Kohlenstraße. Weil dort seit Juli auch eine Links-Abbieger-Spur für Radfahrer... mehr Leser-Kommentare: 66

Auf dem Langerfelder Markt steht bereits Weihnachtsbaum

Langerfeld. Er steht und bald wird er leuchten: Die Stadt hat auf dem Langerfelder Markt den Weihnachtsbaum aufgestellt. Während der Adventszeit wird er erstrahlen. An Heiligabend findet dort auch das traditionelle Konzert von Chören und dem Langerfelder Bürgerverein statt. mehr

Windhukstraße: Bahn für Roller Derby wird gebaut

Langerfeld. Für die Roller-Derby-Bahn an der Windhukstraße laufen die Ausschreibungen, sie soll direkt nach dem Winter gebaut werden. „Ich denke, dass wir im Sommer fertig sind“, sagt der städtische Landschaftsarchitekt Franz Josef Franken. Der neue Bolzplatz mit Kunstrasen wird 16 mal 32 Meter... mehr Leser-Kommentare: 1

Ärger an der Trasse: Mehr Kontrollen

Oberbarmen. Lange währte die Freude über die neue Parkouranlage auf dem Gelände des Alten Güterbahnhofs Wichlinghausen offenbar nicht. Das Sportareal direkt an der Nordbahntrasse, und seine nächtlichen, nicht sporttreibenden Besucher bieten Anwohnern und daran vorbeiradelnden Fahrradfahrern nur... mehr Leser-Kommentare: 4

Seniorentreff sucht eine neue Heimat

Langerfeld. Erst 2011 ist der Seniorentreff in die renovierte ehemalige Gaststätte an der Kohlenstraße gezogen, jetzt haben ihn Schimmelpilze wieder vertrieben. Der Stadtbetrieb Alten- und Pflegeheime (APH) ist auf der Suche nach Räumen für den Städtischen Seniorentreff in Langerfeld. Die... mehr

Beyenburg trauert um Pater Gerard Vos

Beyenburg. Beyenburg trauert: Am Sonntag ist Pater Gerard Vos im Alter von 88 Jahren gestorben. Beyenburg war seit vielen Jahrzehnten die Heimat des gebürtigen Niederländers. Gemeinsam mit Bruder Dirk lebte er im Kloster – die beiden waren die letzten Kreuzherren in Wuppertal. Anfang der 60er-Jahre... mehr

Die Sanierung der L 411 ist bald beendet

Beyenburg. Ende gut, alles gut? „Die Arbeiten werden in Kürze erledigt sein“, sagt Bezirksbürgermeister Eberhard Hasenclever (SPD/Foto: Archiv) zum aktuellen Stand der Sanierung der L 411 zwischen Lennep und Beyenburg. Seit Anfang August wird dort gearbeitet, die Straßenschäden, die gerade für... mehr

Wuppertal

Schienenersatzverkehr zwischen Oberbarmen und Ronsdorf

 Wuppertal. Wegen Bauarbeiten am Tunnel Rauenthal wird die Teilstrecke der S 7 zwischen Oberbarmen und Ronsdorf an den kommenden beiden Wochenenden 28. November bis 1. Dezember und 5. bis 8. Dezember jeweils von freitags 22 Uhr bis montags 4 Uhr gesperrt. Auf dem Teilstück fahren stattdessen... mehr 2

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Parkett DietrichJuwelier AbelerBettenbeck WuppertalSparkasse WuppertalPremium Event
Anzeige

Achtung, hier wird geblitzt!

Mittwoch, 26. November
Goethestraße, Heinrich-Heine-Straße, Kaiserstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Otto-Hausmann-Ring, Krummacher Straße, Rödiger Straße, Unterdörnen, Liebigstraße, Westfalenweg, Hans-Böckler-Straße, Am Sonnenschein, Siegelberg, Steinhauser Straße, Blombacher Bach, Breslauer Straße, Oststraße, Berliner Straße, An der Blutfinke, Otto-Hahn-Straße, Elias-Eller-Straße, Remscheider Straße, Breite Straße, Bandwirker Straße, Berghauser Straße, Schulweg
Donnerstag, 27. November
Hansastraße, Decckershäuschen, Röttgen, Sedanstraße, Sanderstraße, Schönebecker Straße, Werlestraße, Auf der Bleiche, Mohenstraße, Dellbusch, Schellenbecker Straße, Genenbrecker Straße, Pfalzgrafenstraße, Berghauser Straße, Am Hofe, Cronenberger Straße, Hauptstraße, Mastweg, Schwarzer Weg, Hindenburgstraße, Siegfriedstraße, Ludgerweg, Nathrather Straße, Roßkamper Straße

Freitag, 28. November
Ravensberger Straße, Küllenhahner Straße, Cronenfelder Straße, Adolf-Vorwerk-Straße, Am Kraftwerk, In der Krim, Kruppstraße, Varresbecker Straße, Kyffhäuser Straße, Düsseldorfer Straße, Bahnstraße, Sonnborner Straße, Höchsten, Else-Lasker-Schüler, Deweerthstrstraße, Opphofer Straße, Leipziger Straße, Bundesallee, Große Flurstaße, Bromberger Straße, Hans-Sachs-Straße, Eintrachtstraße, Gosenburg, Oberwall


Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.
Anzeige
Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz