stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Barmen Ost

Vor 50 Jahren gründete sich der Damenkegelclub "Goldene Kugel"

Langerfeld. Dass ihre Männer im Gesangverein „Cäcilia“ fröhlich ihre Lieder schmetterten und jede Menge Spaß dabei hatten, brachte zu Karneval vor 50 Jahren 15 junge Ehefrauen auf die Idee, auch etwas zusammen zu unternehmen. Nach reiflicher Überlegung gründeten Rita Lange und Christel Overath den... mehr

Anzeige

Wittener Straße: Ärger über Schrottimmobilie

Nächstebreck. Als Vorsitzender von Haus & Grund sind Hermann-Josef Richter die Schrottimmobilien in der Stadt ohnehin ein Dorn im Auge. Nebenbei ist Richter aber auch noch Vorsitzender des Bürgervereins Nächstebreck – und hat dabei mit einem Schandfleck direkt vor der Haustür zu kämpfen. Seit... mehr

Langerfelder schwimmen im Glanz von 3500 Teelichtern

Langerfeld. In diesem Jahr waren es sogar 3500 Teelichter, die um 6.45 Uhr das Becken im schmucken Langerfelder Gartenhallenbad säumten. Glanz für das alljährlich zur Adventszeit stattfindende „Lichterschwimmen“ der wackeren Frühschwimmer, die – zum Teil berufstätig, zum Teil schon im Rentenalter –... mehr

An der Eylauer Straße gibt es bald einen „Waschtag“ wie anno dazumal

Wichlinghausen. Nasse Betttücher flattern im Wind, Waschzuber stehen an der Straße, und lange Wäscheleinen sind quer über Höfe hinweg gespannt: Ein Wäschefest anno dazumal plant der Nordstädter Bürgerverein Barmen (NBV) im kommenden Frühjahr und will beim Wichlinghauser Straßenfest Ende Mai die... mehr

Heike Ernsting ist die neue Pfarrerin in Langerfeld

Langerfeld. Sie ist schon voller Tatendrang und freut sich auf ihre neue Aufgabe: Am Sonntag wird Heike Ernsting (37) als neue Pfarrerin der evangelischen Gemeinde Langerfeld eingeführt. Aus einem ostwestfälischen Dorf zog es sie einst in die Großstadt - sie kam zum Studium nach Wuppertal. Später... mehr

Extra-Spur soll Fahrradfahrern in Langerfeld helfen

Wuppertal. „Ich bin ja im Ruhestand“, sagt Rolf Vaupel vielsagend. Er habe Zeit. Aber wer eilig zur Arbeit wolle, müsse sich doch ärgern. Er meint die verlängerte Wartezeit für Autos an der Kreuzung Dahler Straße/Kohlenstraße. Weil dort seit Juli auch eine Links-Abbieger-Spur für Radfahrer... mehr Leser-Kommentare: 69

WZ-Mobil kommt in die Steinbeck

Elberfeld. Weihnachten steht unmittelbar vor der Türe. Sicher haben Sie sich schon Gedanken über das Essen gemacht. Was wird es denn geben? Ganz klassisch Gänsebraten, Rotkohl und Klöße? Oder vollkommen rustikal die Bockwurst mit Kartoffelsalat? Oder planen Sie mal etwas ganz anderes? Verraten Sie... mehr

Auf dem Langerfelder Markt steht bereits Weihnachtsbaum

Langerfeld. Er steht und bald wird er leuchten: Die Stadt hat auf dem Langerfelder Markt den Weihnachtsbaum aufgestellt. Während der Adventszeit wird er erstrahlen. An Heiligabend findet dort auch das traditionelle Konzert von Chören und dem Langerfelder Bürgerverein statt. mehr

Wuppertal

Tiefgarage unter dem Karlsplatz nach Gasalarm geräumt

Wuppertal. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens hat am Montag die Alarmanlage zur Erfassung von Kohlenstoffmonoxid in einer Tiefgarage unter dem Karlsplatz ausgelöst. Gegen 16 Uhr hatte die Feuerwehr ausrücken müssen, um Messungen durchzuführen. Die Tiefgarage wurdedaraufhin geräumt und war für... mehr

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Vollmer ImmobilienParkett Dietrich

Achtung, hier wird geblitzt!

Montag, 22. Dezember
Am Elisabethheim, Nevigeser Str., Briller Str., Schmitteborn, Gennebrecker Str., Linderhauser Str., Unterdörnen, Fr.-Engels-Allee, Sedanstr., Hahnerberger Str., Hauptstr., Cronenberger Str., Düsseldorfer Str., Otto-Hausmann-Ring, Pahlkestr., Heinrich-Heine-Str., Goethestr., Fr.-Ebert-Str.,

Dienstag, 23. Dezember
Oberer Grifflenberg, Kronprinzenallee, Ravensberger Str., Bayreuther Str., Funckstr., Nützenberger Str., Nathrather Str., Vohwinkeler Str., Bahnstr., Uellendahler Str., Hansastr., Wiesenstr., Große Flurstr., Rauental, Schwelmer Str., Schmitteborn, Jesinghauser Str., Windhukstr.,



Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.
Anzeige
Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz