Ärger um die Fernbushaltestelle

Lokalpolitiker wollen mehr Infos von der Stadt.

Oberbarmen. Selten war Grünen-Politikerin Susanne Fingscheidt nach eigenem Bekunden so empört gewesen wie in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Oberbarmen. „Das ist solch eine Missachtung der Bezirksvertretung, da fehlen mir die Worte“, entrüstete sie sich. Hintergrund: das Dauerthema „Fernbushaltestelle auf dem Rittershauser Platz“. Im Dezember 2013 hatte sich die BV erstmals mit dem Thema „Fernbushaltestelle“ beschäftigt.

Damals waren von der Verwaltung selbst zahlreiche Notwendigkeiten benannt worden, die geklärt sein müssten, bevor die Bezirkspolitiker der Einrichtung zustimmen könnten. Da ging es unter anderem um Ersatzparkplätze, Bewirtschaftung und Lärm (die WZ berichtete). Doch in der nun kurzfristig vorgelegten Beschlussvorlage der Verwaltung war von diesen offenen Fragen keine geklärt. Susanne Fingscheidt. Da auch den anderen Politikern dieses Vorgehen unrechtmäßig erschien, lehnten sie die Vorlage einstimmig ab. jnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort