Eigene Lieder für Auftritt am Bauwagen

„Oase Oberbarmen“ lädt Kreative ein, ihre Ideen im 60-Minuten-Takt zu präsentieren.

Eigene Lieder für Auftritt am Bauwagen
Foto: Stefan Fries

Oberbarmen. Unter dem Motto „Deine Stunde in Oberbarmen: Zeig was! Mach was! Sag was!“ lud das Stadtteilprojekt „Oase Oberbarmen“ am Freitag zu einem Begegnungsfest auf dem Peter-Hansen-Platz in Oberbarmen ein. Kreative Wuppertaler hatten dort die Möglichkeit das erste Stunden-Motel der Stadt, in Form eines Bauwagens, für 60 Minuten zu reservieren und ihr Können und ihre Ideen zu präsentieren.

Bühne, Marktstand oder Galerie — der Bauwagen der „Oase“ zeigte sich vielfältig. Los ging es am Freitag um 12 Uhr. Das Team der Färberei lud alle Besucher zu einer Gratis-Suppe ein. Weiter ging es mit Vorträgen zum Aussteigerleben, einer Fotoaktion oder auch einer mentalen Entspannungsreise.

Der Höhepunkt des Abends waren die jungen Musikerinnen Maya Crede und Milena Stamatiadou-Alberti. Die 15-jährigen Schülerinnen brachten mit ihren eigenen Songs und Coverliedern das Publikum zum Staunen. Erst eine Woche vor der Aktion hatten sich die beiden Mädchen dazu entschlossen mitzumachen, probten und schrieben sieben Tage lang ununterbrochen eigene Lieder, um einen gelungenen Auftritt abzuliefern.

Den Abschluss machte Dörte aus Heckinghausen. Die Köchin aus der Küchenoper schunkelte mit den Zuschauern auf der B7 und brachte den ganzen Platz zum Tanzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort