Feuer bei Schrotthändler an der Ruhrstraße

Wuppertal/Schwelm. Eine Rauchsäule hat am Mittag bei vielen Wuppertalern im Osten der Stadt für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Ursache: Ein Brand beim Schrott-Großhandel Ahrens an der Ruhrstraße, direkt hinter der Stadtgrenze zu Schwelm, in der Nähe des ehemaligen Autokinos.

Die Feuerwehr rückte gegen 11.30 Uhr mit einem Großaufgebot aus, auch der Löschzug Barmen wurde eingesetzt. Ein Helikopter sichtete zunächst die Lage.

Nach ersten Informationen ist das Feuer in einem Container mit Spänen ausgebrochen. Auch von einer Explosion war die Rede, sie ist allerdings noch nicht bestätigt. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden nach ersten Informationen nicht verletzt. Mehrere Propangasflaschen wurden vor der Hitze in Sicherheit gebracht. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort