„Fleischtheke“ist Thema im Ausschuss

Hat der Investor Zugriff auf die nötigen Grundstücke?

Heckinghausen. Heckinghausens „letzte Fleischtheke“, wie der Kaufpark an der Widukindstraße oft scherzhaft genannt wird, ist am morgigen Mittwoch, 16 Uhr, Thema im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen (Rathaus Barmen). Der Supermarkt soll verlagert werden, in das Projekt, das bereits vor dem Aus stand, ist ein neuer Investor eingestiegen. Dafür soll jetzt ein vorhabenbezogener Bebauungsplan für den Bereich Heckinghauser Straße/Feuerstraße auf den Weg gebracht werden.

Wie es in der Vorlage heißt, hat der „Vorhabenträger sich verpflichtet, bis zum Aufstellungsbeschluss die Verfügbarkeit der erforderlichen Grundstücke nachzuweisen“. Das ist nach Auskunft der Stadt erfolgt. Nach WZ-Informationen gibt es allerdings noch Grundstückseigentümer, die bislang noch keine Verträge unterzeichnet haben. „Rein technisch ist das auch bis Mittwoch gar nicht mehr möglich“, so einer der Anwohner. Ein Sprecher des Investors sieht das anders: „Wir gehen davon aus, dass wir bis zur Sitzung den Nachweis bringen werden.“ est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort