Pokale für die Geflügelzüchter

Nächstebreck. Etwa 140 Hühner und 100 Tauben haben sich am Samstag den Augen der Preisrichter im Gemeindesaal Hottenstein gestellt. Zu Gast waren auch die Gimpelzüchter Gruppe West.

Volker Lohmann, Vorsitzender des Stadtverbandes der Wuppertaler Rassegeflügelzüchter, wünscht sich für die Zukunft eine tierarten-übergreifende Schau. Dazu könnten zum Beispiel die Kaninchenzüchter mit ins Boot geholt werden. Unser Bild zeigt die Siegerehrung mit (v.l.) Ausstellungsleiter Eckard Rump, Helmut Rothstein (Ehrennadel des Bundesverbandes), Bezirksbürgermeisterin und Schirmherrin Christel Simon, Karin Mietzke (Pokal der Bezirksvertretung Oberbarmen), WZ-Redakteur Manuel Praest und Volker Lohmann. Gerhard Knoblauch, Gewinner des Pokals der Westdeutschen Zeitung, war verhindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort