Schwarzbach: Polizei schnappt zwei Einbrecher

Oberbarmen. Auf frischer Tat konnte die Polizei am gestrigen Sonntag zwei Einbrecher festnehmen, die in ein Geschäft an der Straße Schwarzbach eingedrungen waren. Ein Anwohner hatte gegen 6.50 Uhr bemerkt, wie die beiden das Schaufenster eingeschlagen hatten und in den Laden eingestiegen waren.

Symbolbild (Archiv)

Symbolbild (Archiv)

Foto: Boris Roessler

Einer der beiden reichte dem anderen dann Tüten mit Diebesgut, die dieser in einem großen Müllsack verstaute. Die Polizei war dank des Zeugenhinweises so schnell vor Ort, dass sie einen der Täter (43) noch in dem Geschäft in Gewahrsam nehmen konnte. Seinen Komplizen (28) konnte sie in der Nähe fassen, musste ihn mangels Haftgründen allerdings am Mittag wieder entlassen. Der 43-Jährige soll dagegen am heutigen Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort