Wegen Stau auf der Autobahn: Autofahrer wendet in Auffahrt und kollidiert mit Biker

Wichlinghausen. Weil er keine Lust hatte, sich auf der A46 in den Stau zu stellen, hat am Donnerstagnachmittag ein Cabrio-Fahrer mitten in der Autobahn-Auffahrt gewendet und einen schweren Unfall verursacht.

Wegen Stau auf der Autobahn: Autofahrer wendet in Auffahrt und kollidiert mit Biker
Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilt, übersah der 39-Jährige beim verbotenen Wendemanöver einen Motorradfahrer, der an der Ausfahrt Wichlinghausen die Autobahn verlassen wollte. Der Biker (64) krachte dem Rover rechts in die Seite, stürzte und verletzte sich so schwer, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen wurde.

Die Ausfahrt blieb bis zum frühen Abend gesperrt. Der Führerschein des 39-Jährigen wurde sichergestellt. Den Schaden schätzen die Polizisten auf 12000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort