Zwei Jugendliche bei Kradunfall schwer verletzt

Langerfeld. Zu einem schweren Unfall kam es am gestrigen Montagabend gegen 21 Uhr auf der Clausewitzstraße in Wuppertal. Ein 16-jähriger Schwelmer und sein 15 Jahre alter Sozius befuhren nach Aussage der Polizei auf einem Leichtkraftrad (Husqvarna) die Straße In der Fleute Richtung Osten.

An der Kreuzung Clausewitzstraße, an der die Ampeln zur Nachtzeit ausgeschaltet werden, fuhren sie laut Stand der Ermittlungen in die Kreuzung und kollidierten mit dem VW Polo einer 18-jährigen Fahrerin. Diese war auf der vorfahrtberechtigten Clausewitzstraße in Richtung Jesinghauser Straße unterwegs.

Die beiden Jugendlichen stürzten zu Boden, das Leichtkraftrad schlidderte dabei gegen einen geparkten Opel Astra. Der VW Polo geriet bei dem Aufprall nach rechts und stieß gegen einen Ampelmast - so die Beamten zumm Unfallhergang.

Der 15-Jährige und sein Beifahrer erlitten bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und mussten unter notärztlicher Behandlung zum stationären Verbleib ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polo-Fahrerin und ihr 25 Jahre alter Beifahrer erlitten einen Schock und wurden seelsorgerisch betreut. Mehrere Passanten und Autofahrer sollen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe geleistet und umgehend die Unfallstelle abgesperrt haben. Für die Dauer der Unfallaufnahme (ca. 3 Stunden) musste die Kreuzung gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von etwa 12.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang durch das zuständige Verkehrskommissariat dauern an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort