Hühnerstraße Brandermittler am Mittwoch vor Ort

Wuppertal. Das Opfer des Feuers am Pfingstmontag wird weiter im Bochumer Bergmannsheil bei Spezialisten für Brandverletzungen behandelt. Unterdessen hat die Polizei das nicht mehr bewohnbare Haus versiegelt.

Hühnerstraße: Brandermittler am Mittwoch vor Ort
Foto: Holger Battefeld

Am Mittwoch sollen die Brandermittler feststellen, warum es zu dem Feuer gekommen ist. Dann kann auch eine Aussage über die Schadenshöhe getroffen werden.

Meldung 7.49 Uhr. Schwerste Verbrennungen hat ein 40-Jähriger bei einem Brand an der Hühnerstraße in Barmen erlitten. Der 40-Jährige wurde in eine Bochumer Spezialklinik geflogen, nachdem er von seinen Nachbarn gelöscht wurde.

Feuer an der Hühnerstraße
18 Bilder

Feuer an der Hühnerstraße

18 Bilder

Laut Polizeibericht hörten Zeugen am Pfingstmontag gegen 20:05 einen Leuten Knall aus dem Haus. Der einzige anwesende Bewohner rannte mit brennendem Oberkörper aus dem Haus. Die herbeigeeilten Nachbarn warfen den Mann zu Boden und klopften die noch brennende Kleidung ab.

Danach stellten sie ihn unter eine Dusche in seinem eigenen Keller. Gleichzeitig wuchs das Feuer in dem Obergeschoss weiter aus. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, der Vater des Opfers kommt vorerst bei seiner Tochter unter.

Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, stand der Mann bereits wieder auf der Straße und wurde dort medizinisch von einem Notarzt versorgt.

Die Polizei ermittelt aktuell die Brandursache.

Ursprungsmeldung: Bei einem Wohnungsbrand ist am Pfingstmontag ein 40-jähriger Mann in Wuppertal-Barmen schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen werden.

Der Brand war gegen Abend in der Hühnerstr/Schwalbenstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Über die genaue Ursache des Feuers gibt es noch keine Angaben. RedD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort