Fischertal Brennendes Sofa sorgt für Verkehrsbehinderungen

Barmen. Ein brennendes Sofa hat in der Straße Fischertal für Staus am Mittwochnachmittag gesorgt. Aus noch ungeklärter Ursache brannte das Möbelstück gegen 16 Uhr in Höhe der Einmündung Ehrenstraße.

Fischertal: Brennendes Sofa sorgt für Verkehrsbehinderungen
Foto: Peter Fichte

Die Feuerwehr brachte etwa 15 Bewohner des Hauses unverletzt in Sicherheit, darunter zwei Kinder. Der Brand in der Hausdurchfahrt war schnell gelöscht, der gesamte Einsatz dauerte etwa eine Stunde. In der Zeit war die Straße bergauf gesperrt, talwärts fuhr der Verkehr weiter langsam am Einsatzort vorbei. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Gebäude entstand Sachschaden, eine Wohnung wurde durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner blieben unverletzt und können wahrscheinlich alle wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Brennendes Sofa im Fischertal
12 Bilder

Brennendes Sofa im Fischertal

12 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort