Fahndung nach Überfall auf Sparkasse am Rolingswerth

Barmen. Schrecksekunden in der Filiale der Stadtsparkasse am Rolingswerth in Barmen: Ein noch unbekannter Mann bedrohte dort am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und erbeutete nach Angaben der Polizei auf diesem Weg mehrere Tausend Euro Bargeld.

Der etwa 50 Jahre alte Täter flüchtete in unbekannte Richtung und wurde im Zuge der Fahndung bis Redaktionsschluss noch nicht gefasst. Das Geld transportierte der Bankräuber zu Fuß in einer Plastiktüte ab. Verletzte gab es nicht.

Am Abend lieferte die Polizei eine erste Täterbeschreibung: Demnach ist der Mann etwa 1,70 Meter groß, stämmig und glatzköpfig. Zur Tatzeit trug er außerdem einen dunklen Blazer.

Jetzt sind umso mehr Zeugenhinweise gefragt: Wer hat zur Tatzeit in oder an der Fußgängerzone in Barmen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Passanten oder Beobachter, die Angaben machen können, erreichen das zuständige Kriminalkommissariat 14 jederzeit unter der Rufnummer 284-0. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort