Schönebecker Straße Frittierfett fing Feuer

Barmen. Brennendes Frittierfett hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz an der Schönebecker Straße ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Schönebecker Straße: Frittierfett fing Feuer
Foto: Holger Battefeld

Offensichtlich hat einer der Erdgeschoss-Mieter einen Topf mit Fett auf dem Herd vergessen. Noch bevor die Feuerwehr gegen 22.30 Uhr eintraf und den Brand löschen konnte, hatten sich bereits alle Bewohner unverletzt aus dem Haus gerettet.

Von allen Hausbewohnern wurde wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung eine Blutanalyse gemacht. Die Werte blieben aber alle unbedenklich. Keiner der Bewohner musste verletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten alle Personen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Frittierfett fing Feuer
19 Bilder

Frittierfett fing Feuer

19 Bilder

Die Schönebecker Str. war zwischen der Einmündung Sanderstraße bis zur Rudolfstraße etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Während der Einsatzzeit wurden die Mieter in einem Bus der WSW untergebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Barmen und Elberfeld, drei Notärzte und zwei Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort