Wittensteinstraße Räuber überfallen Firma

Unterbarmen. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen einen Betrieb an der Wittensteinstraße überfallen: Als ein Mitarbeiter das Unternehmen betrat, wurde er von dem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht, der Täter drängte den 52-Jährigen ins Büro, ließ sich das Bargeld aushändigen und sperrte den Mann in einen Raum.

Wittensteinstraße: Räuber überfallen Firma
Foto: Jochen Tack

Die Polizei geht von zwei Räubern aus. Der Haupttäter war etwa 1,80 Meter groß, schmal und sprach Deutsch mit südeuropäischen Akzent. Er war schwarz gekleidet, trug helle Schuhe und eine Sturmhaube. Der Komplize war etwas kleiner, schmal und schwarz gekleidet. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort