Unfall im Rausch: Zwei Verletzte und hoher Schaden

Barmen. Der 31-jährige Fahrer eines Nissans hat am Sonntagabend einen schweren Verkehrsunfall verursacht. An der Kreuzung von Friedrich-Engels-Allee und der Straße Zur Dörner Brücke überfuhr er nach Polizeiangeben eine rote Ampel.

Dadurch stieß er auf der Kreuzung mit dem Volkswagen eines 18-Jährigen zusammen, der Vorfahrt hatte. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand hoher Schaden — laut Polizei rund 25.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Verursacher augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort