Zeuge verrät Einbrecher-Duo an Polizei

Barmen. Mit einer Schere wollten zwei Einbrecher (24 und 43) am Dienstagmittag die Tür eines Ärztehauses an der Ferdinand-Thun-Straße aufhebeln. Bei dieser Aktion wurden sie von einem 43-jährigen Bochumer beobachtet, der sofort die Polizei alarmierte.

Während der Zeuge auf die Beamten wartete, behielt er die beiden Verdächtigen im Blick und bemerkte, dass sie weitere Hauseingänge ausspähten.

Die Polizei konnte die beiden ihr bereits bekannten Wuppertaler festnehmen. Die weggeworfene Schere wurde wenig später im Bereich der Turmstraße sichergestellt. Im Zuge der Ermittlungen konnte den Männern ein weiterer Einbruchsversuch in der Ferdinand-Thun-Straße nachgewiesen werden. Sie werden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort