Zeugen verfolgen Handtaschendieb - und bringen die Beute zurück

Wuppertal. Zwei mutigen Cafégästen verdankt eine 72-jährige Wuppertalerin, dass Sie noch Ihre Handtasche hat. Wie die Polizei berichtet, hatte sie diese am gestrigen Mittwoch gegen 13.35 Uhr in einem Café in der Barmer Innenstadt auf einen Stuhl gestellt, um sich den Platz zu reservieren.

Zeugen verfolgen Handtaschendieb - und bringen die Beute zurück
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Dann ging sie an den Tresen, um sich einen Kaffee zubestellen. Diesen Moment nutzte ein Unbekannter Mann aus, schnappte sich die Tasche und rannte auf dem Werth in Richtung Höhne.

Die Frau rief sofort um Hilfe und zwei Gäste (23 und 33 Jahre) liefen dem Dieb hinterher. Dieser ließ in seiner Not seine Beute fallen und entkam unerkannt. Die beiden Helfer brachten der Seniorin die Tasche zurück und hatten für die Polizei ein ungefähre Täterbeschreibung: Der Dieb soll etwa 35 Jahre alt sein, etwa 1,76 Meter groß, er war bekleidet mit einer blauen Jeans, brauner Lederjacke und schwarz-grünen Nike Air-Turnschuhen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort