Die Händler feiern ihr Sommerfest

Elberfeld. „Schön, dass so viele gekommen sind“, sagte Michael Kozinowski, im Vorstand der IG Friedrich-Ebert-Straße zuständig für Marketing, als er zusammen mit der zweiten Vorsitzenden, Catherine Tillmanns, die Gäste beim Sommerfest der IG begrüßte. Nicht nur Mitglieder waren auf dem Hof der... mehr

Frischekur für Rathaus-Geschäfte

Elberfeld. Ab Montag werden die Geschäftsräume im Verwaltungshaus an der Friedrichstraße sowie die zugehörige Fassade saniert. Zum Weihnachtsgeschäft sollen sie fertig sein. Welche Unternehmen dann die Türen öffnen, ist jedoch noch nicht klar. Die Fassade der ersten beiden Etagen braucht wie die... mehr

Autofahrer (61) verletzt sich schwer

Sonnborn. Ein 61-Jähriger wurde am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Sonnborner Straße schwer verletzt. Der Autofahrer kam aus ungeklärter Ursache gegen 22.20 Uhr von der Straße ab. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Verkehrsschildmast. Nach dem Unfall musste er... mehr

Betrunkener fährt gegen Fiat und flieht vom Unfallort

Elberfeld. Ein 44-Jähriger ist am Dienstagnachmittag betrunken Auto gefahren. Auf der Hainstraße streifte er mit seinem Peugeot einen parkenden Fiat und floh vom Unfallort. Aber ein Ehepaar hatte die Unfallflucht gesehen und alarmierte die Polizei. Die Polizisten trafen den Flüchtigen in seiner... mehr

WDG: Ausweichquartier muss am 12. August fertig sein

Hardt. Claudia Schweizer-Motte, Schulleiterin des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums, hat ihr neues Domizil schon bezogen – auch wenn am Büro noch das falsche Schild prangt. „Leiter der JVS. Herr Heß“ ist darauf zu lesen. Eine Kleinigkeit. Der Umzug des WDG auf die Hardt ist in vollem Gang und soll bis... mehr

Cocktail: „Ein finanzielles Debakel“

Elberfeld. Als Drei-Tages-Veranstaltung war der Elberfelder Cocktail geplant, doch das Sturmtief Zeljko sorgte für einen Totalausfall am Samstag. Das komplette Abendprogramm wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. „Das bedeutet für uns ein finanzielles Debakel, anders kann ich das nicht... mehr Leser-Kommentare: 2

Düsseldorfer in Elberfeld überfallen

Elberfeld. Ein 57-jähriger Düsseldorfer wurde am Montagnachmittag in der Unterführung zwischen Wolkenburg und Döppersberg überfallen. Der Täter stahl dem Opfer 170 Euro, die Polizei sucht den etwa 30 Jahre alten Mann. Nach Polizeiangaben lief das Opfer gegen 14 Uhr durch die Unterführung. Dort... mehr

Friedhof – und gleichzeitig Sehenswürdigkeit

Briller Viertel. Der Friedhof der Niederländisch-reformierten Gemeinde will erst einmal entdeckt werden. Von der Katernberger Straße aus ist er nicht zu sehen. Erst wenn Besucher auf die kleine Gemeindekirche zugehen und auf der rechten Seite hinter Bäume und Sträucher schauen, sehen sie eine weite... mehr

Wuppertal

Ikea steht in den Startlöchern für den Standort Wuppertal

Wuppertal. Im August 2016 will Ikea ein neues Möbelhaus auf dem Gelände der früheren Fertighausausstellung am Autobahnkreuz Nord eröffnen. In diesen Tagen erwartet die Stadt grünes Licht von der Bezirksregierung. „Es gibt positive Signale, dass die Genehmigung der Änderung des Flächennutzungsplans... mehr

 

Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz    Mobil