stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Elberfeld Mitte & West

Polizei-Bulli im Einsatz trifft Audi - Fahrer schwer verletzt

Elberfeld. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B7 sind am Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Auf der Kreuzung Friedrich-Engels-Allee und Bendahler Straße krachte ein VW-Bus der Polizei in einen Audi. Der Audi-Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der... mehr Leser-Kommentare: 4

Anzeige

50-Meter-Kran hebt Aufzugschacht in Hof

Elberfeld. Auf spektakuläre Weise haben Anwohner der Calvinstraße in Elberfeld jetzt einen Aufzug bekommen. Der 13 Meter hohe Schacht wurde von einem 50 Meter hohen und 80 Tonnen schweren Kran über das Hausdach in den Innenhof gehoben. Ein ungewöhnlicher Einsatz, sagt Stephanie Bechthold von der... mehr

Abschied von „Fongi“ im Luisenviertel

Wuppertal. Zum Abschied gab es Sonne: Angehörige, Freunde, Mitstreiter und Wegbegleiter nahmen am Donnerstag bei einer Trauerfeier im Luisenviertel Abschied von Klaus Müller-Bürger. Wie kein Zweiter stand der Wuppertaler, der 1936 in Ostpreußen geboren wurde und nach Kriegsende ins Bergische Land... mehr

Wuppertal

WZ-Leserstammtisch feiert Premiere: „Ein gelungener Abend“

Katernberg. Gelungene Premiere des WZ-Leserstammtisches am Dienstagabend im Traditionslokal „Karpathen“ am Katernberg: In gemütlicher Runde mit WZ-Redaktionsleiter Lothar Leuschen und WZ-Redakteur Andreas Spiegelhauer gab’s viel zu erzählen. Wolfgang Kuß und seine Mitstreiter Jarl-Georg Knobloch... mehr

Elberfelder erinnern sich: Unsere Kindheit am Island

Elberfeld. Quietschend fährt die Straßenbahnlinie 1 am Café Piccoli vorbei. Am Wall grüßt der Fahrer den Schutzmann, der auf der Kreuzung den Verkehr regelt. „Weihnachten wurden ihm Päckchen an seine Insel gelegt“, erinnert sich Hans Nolte und weiß auch noch, welche Marotten sein Großvater hatte.... mehr Leser-Kommentare: 3

Bürgerverein hofft auf den Aufzug

Südstadt. Meist sind es jüngere Leute, die mit federnden Schritten auf der Treppe unterwegs sind, die die Distelbeck und Hauptbahnhof verbindet. Manch Älterer greift bedächtig nach dem Geländer. „Sehen Sie,“ sagt Ralph Hagemeyer, Vorsitzender des Bürgervereins Südstadt, „mit Gepäck ist das eine... mehr Leser-Kommentare: 2

Stadtführung mit Spaßfaktor

Elberfeld. Wussten Sie, dass die Kaiserhöhe zu eben jener Kaiserzeit Nützenberg-Park hieß? Und dass eben dieser Nützenberg ganz tief unten aus „unkaputtbarer“ Grauwacke besteht, weshalb in Wuppertal schließlich doch keine U-Bahn, sondern die wunderbare Schwebebahn gebaut wurde? Die gut 20... mehr

Willy Müller und Söhne: Seit mehr als 100 Jahren ein Spielzeugparadies

Elberfeld. Ein leises Summen sorgt dafür, dass Besucher sofort den Blick heben. Dort, etwas über Kopfhöhe, fährt eine Eisenbahn im Kreis. „Wenn die mal steht, sind alle Kunden enttäuscht“, sagt Hartmut Müller vom Spielwarengeschäft Willy Müller & Söhne. Die Eisenbahn fasziniert die kleinen... mehr Leser-Kommentare: 1

Wuppertal

Wuppertals Osterhasen haben’s schwer

Wuppertal. Diesen Sonntag muss der Osterhase wieder landauf, landab Eier verstecken. Was für ein Stress. Aber für die echten Osterhasen, ist das Leben sogar noch viel härter. Das sagt zumindest Langohr-Kenner Walter Ramm, Jagdberater der Stadt: „Den Hasen in der Region geht es relativ schlecht.... mehr

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Gottfried Schultz WuppertalGottfried Schultz Wuppertal

Achtung, hier wird geblitzt!

Donnerstag, 17. April
Löhrerlen, Rudolfstraße, Küllenhahner Straße, Jesinghauser Straße

Ostern, 18. bis 21. April
Keine Kontrollen angekündigt.



Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.
Anzeige
Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum