Angebranntes Essen: Haus evakuiert

Nordstadt. Aufregung in der Elberfelder Nordstadt: Am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr rückte dort die Feuerwehr an. Der Grund: Aus dem 1.Stockwerk eines Mehrfamilienhauses war lebensgefährlicher Rauch gemeldet worden.

Wenig später stand fest: Ein Bewohner hatte seine Wohnung verlassen, in der Küche jedoch Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Die Folge: Alle Bewohner — insgesamt sind in dem Haus 45 Personen gemeldet — mussten raus. Die gute Nachricht: verletzt wurde niemand. Nachdem die Feuerwehr per Gebläse den Rauch entfernt hatte, durften die Evakuierten wieder in ihre Wohnungen. Weil zwischenzeitlich eine Drehleiter in Stellung gebracht wurde, musste die Wiesenstraße gesperrt werden. Der Einsatz war um 16.15 Uhr beendet. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort