Wuppertal-Elberfeld Bombendrohung am Röttgen war wohl Schülerscherz

Bombendrohung am Röttgen war wohl Schülerscherz

Wuppertal. Die Bombendrohung an der Hauptschule Röttgen in Elberfeld war wohl ein übler Scherz, der für die Verursacher Konsequenzen haben wird. Am Mittwoch rief zur Mittagszeit eine männliche Person im Schulsekretariat an und drohte mit einer Bombe. Die Schulleitung veranlasste daraufhin die Räumung des Gebäudes und informierte die Polizei, die mit der Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausrückte.

Eine Durchsuchung des Geländes verlief ergebnislos. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu zwei Schülern (16 und 17 Jahre), die am Nachmittag festgenommen wurden. Sollte sich der Tatverdacht gegen sie bestätigen, erwartet sie ein Strafverfahren. Zudem müssen sie wohl die Kosten des Einsatzes von mehreren Tausend Euro übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort